Neue Kampagne zeigt: ImmoScout24 ermöglicht das Wohnglück für alle

04.09.2024

Die neue schweizweite Werbekampagne von ImmoScout24 dramatisiert den Umfang und Vielfalt des Angebots der Immobilienplattform inhaltlich und visuell auf eine charmante Weise. Kreiert und umgesetzt wurde sie von der Zürcher Kreativagentur “Freundliche Grüsse”.

Auf ImmoScout24 ist das persönliche Wohnglück nie weit entfernt, wie die Immobilienplattform mit einer neuen schweizweiten Werbekampagne auf eine charmante Weise aufzeigt. Dazu wird der Umfang und die Vielfalt des Angebots auf ImmoScout24 inhaltlich und visuell dramatisiert dargestellt. Die Zürcher Kreativagentur “Freundliche Grüsse” hat die Kampagne kreiert und umgesetzt. Die Spots richten sich dabei an Menschen in verschiedenen Lebensphasen – von jungen Paaren über Pendler:innen bis hin zu Naturverbundenen. Und zeigen, dass ImmoScout24 dank der grossen Auswahl für jede dieser Phasen die passende Wohnlösung bietet.

Hier setzt die Kampagne an und arbeitet mit einer simplen und offenen Text- und Erzählform, die Menschen in bestimmten Lebenssituationen mögliche Wohnlösungen präsentiert. In den Filmen steht das Sofa abstrahiert für das Wohnglück. Die Geschichten drehen sich immer auf oder um dieses Möbelstück herum, zu dem in kurzen Szenen des Lebens das individuelle Wohnglück thematisiert wird. Mit einer aufsehenerregenden Kamerafahrt durch die Decke und weiter mit einer Drohnenfahrt über die Häuser hinweg wird auf clevere Art und Weise dramatisiert, dass es noch ganz viele weitere interessante Wohnobjekte gibt, die auf ImmoScout24 zu finden sind.

Die neuen Spots wurden von Joel Cruz umgesetzt, einem jungen Regisseur und Kreativen mit globaler Erfahrung, der die letzten Jahre als creative Mastermind bei Google Tokio gewirkt hat. Die schweizweite Kampagne wird digital über sämtliche Kanäle und Werbemittel ab Anfang September 2024 ausgerollt.

Verantwortlich bei ImmoScout24:
Julia Forjan (Head of Consumer & Private Customer Marketing), Christian Apenzeller (Senior Digital Marketing Manager), Jelena Ristic (Graphic Design), Kristina Milutinovic (Graphic Design), Francesco Corbino (Senior Marketing Strategist), Roger Tschallener (Head of Marketing Strategy & Branding).

Verantwortlich bei Freundliche Grüsse:
Fabian Biedermann, Samuel Textor, Pascal Deville (Gesamtverantwortung), Kevin Zysset (Art Direction), David Elmiger (Text), Sandro Matter, Damian del Fabbro (Beratung), Alessandra Dolci (Produktion), Joel Cruz (Regie), Film und Sound Design: Jonas Steinbacher (DoP), Nicolas Bechtel (Editor), Greg Rosenberger (DubDub Studios).

Sebastian Sinemus
Senior Communications Manager Real Estate & Mediensprecher