Marc Oestreich wird neuer Sales Director SMG Advertising

20.06.2024

Die SMG Swiss Marketplace Group freut sich, die Ernennung von Marc Oestreich zum neuen Sales Director SMG Advertising per 17. Juni 2024 bekannt zu geben. In seiner neuen Position zeichnet Marc Oestreich für die Vermarktung und den direkten Verkauf von digitaler Werbung im gesamten Online-Netzwerk der SMG Swiss Marketplace Group verantwortlich.

Der neu ernannte Sales Director SMG Advertising Marc Oestreich bringt über 16 Jahre Sales-Erfahrung mit, in denen er sich ein umfassendes Kundennetzwerk im digitalen Umfeld der DACH-Region bilden konnte. Oestreich hat sein umfassendes Know-how im Bereich Werbevermarktung in verschiedenen leitenden Positionen aufgebaut. Zuletzt war er als Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Goldbach Audience AG tätig. Davor leitete er als Director Sales Digital den Aufbau der ersten digitalen Vermarktungseinheit von Goldbach Publishing.

In seiner neuen Rolle verantwortet Marc Oestreich die strategische Führung der Vermarktung und des Direktverkaufs von digitaler Werbung auf den verschiedenen Online-Plattformen der SMG wie beispielsweise AutoScout24, Homegate, Ricardo, tutti.ch u.a. Als Sales Director SMG Advertising übernimmt Marc Oestreich die Verantwortung für die Planung und Einführung einer neuen Verkaufsstrategie, um die Werbeeinnahmen weiter zu steigern und um den Kundenstamm im Bereich der digitalen Werbung zu erweitern.

“Ich freue mich sehr, Teil der SMG Swiss Marketplace Group zu werden und gemeinsam mit dem Advertising-Team mit innovativen und nachhaltigen Verkaufsstrategien zu entwickeln, um unsere Werbekunden optimal zu betreuen”, äussert sich Marc Oestreich zu seiner neuen Rolle.

Roswitha Brunner
Head Corporate Communication & Public Affairs