FinanceScout24 neben Preis-Leistungs-Verhältnis neu auch Testsieger bei Kundenzufriedenheit

09.09.2022

Im Rahmen der unabhängigen Studie «Schweizer Branchen Monitor 2022» des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) hat FinanceScout24 bereits zum zweiten Mal in Folge als Testsieger in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis der Branche Privatkredit-Vermittler abgeschlossen.

In der Kategorie Kundenzufriedenheit konnte sich die Versicherungs- und Finanzplattform gegenüber 2020/2021 sogar steigern und sich dieses Jahr unter allen Privatkredit-Vermittlern ebenfalls den ersten Platz sichern. Dies nachdem FinanceScout24 im vergangenen Jahr noch mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde.

Erhaltene Auszeichnungen:

• Branchen-Champion: 1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche Privatkredit-Vermittler
  • Branchen-Champion: 1. Platz Kundenzufriedenheit in der Branche Privatkredit-Vermittler

Jochen Pernegger, Commercial Director von FinanceScout24, freut sich über die Auszeichnungen in der SIQT-Studie: «Die erneute Honorierung unseres ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der neu ebenfalls erste Platz in der Kundenzufriedenheit verdeutlichen den grossen Effort des ganzen FinanceScout24-Teams. Für uns sind zufriedene Kund:innen das oberste Ziel unserer Arbeit. Umso mehr freuen wir uns über die unabhängige Bestätigung bereits zum zweiten Mal in Folge in unserer noch jungen Geschichte als Kreditvermittler. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, sowohl die Kundenzufriedenheit, als auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis auf diesem Niveau zu halten sowie laufend zu verbessern.”

Kundenbefragung: «Schweizer Branchen Monitor 2022»

Der «Schweizer Branchen Monitor 2022» ist eines der grössten schweizweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die branchenübergreifende Kundenbefragung gingen mehr als 194’000 Kundenbewertungen zu insgesamt 1’567 Unternehmen aus 157 Branchen ein.

Das unabhängige Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) führt empirisch fundierte und objektive Tests dazu durch, wie kundenorientiert Unternehmen sind. Es prüft Angebotsspektrum, Transparenz, Servicequalität, Beratungsqualität bis hin zu Preisen und konkreten Produkteigenschaften. Das Ziel ist es, Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern.

Fabian Korn, Corporate Communications Manager

Über die SMG Swiss Marketplace Group AG

Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, welches das Leben von Menschen mit bahnbrechenden Produkten vereinfacht. Die SMG Swiss Marketplace Group AG bietet ihren Kunden digitale Lösungen, um einige ihrer wichtigsten Lebensentscheidungen zu treffen. Das Portfolio umfasst die Bereiche Immobilien (immoscout24.ch, homegate.ch, ImmoStreet.ch, home.ch, Acheter-Louer.ch), Automobil (autoscout24.ch, motoscout24.ch, Car For You), Allgemeine Marktplätze (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo.ch) sowie Finanzen und Versicherungen (financescout24.ch). Zum Kompetenznetzwerk zählen zudem die Bewertungsspezialisten für Immobilien der IAZI AG sowie der Entwickler innovativer Immobiliensoftware CASASOFT. Das Unternehmen ist im Besitz von TX Group AG (31%), Ringier AG (29,5%), die Mobiliar (29,5%) und General Atlantic (10%).