Matthias Bischof startet als neuer Director Business Customers bei SMG Automotive

06.05.2024

Die SMG Swiss Marketplace Group freut sich, die Ernennung von Matthias Bischof zum Director Business Customers in der Geschäftseinheit SMG Automotive (AutoScout24, MotoScout24) mit Wirkung zum 1. Mai 2024 bekannt zu geben. Er folgt auf Maurice Acker, der seine Karriere ausserhalb des Unternehmens fortsetzen wird.

Ab dem 1. Mai 2024 übernimmt Matthias Bischof die Position des Director Business Customers innerhalb SMG Automotive (AutoScout24, MotoScout24). In dieser Funktion verantwortet er die strategische Führung des B2B-Bereichs und damit auch den gesamten Vertriebs- und Kundendienstbereich sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse.

Matthias Bischof bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen in der Automobilindustrie mit. Zuletzt war er als Head of Corporate Fleet Sales bei der AMAG Import AG tätig und damit verantwortlich für den gesamten Geschäftskundenbereich. Davor wirkte er als Commercial Director bei Eurotax Schweiz, wo er die Produkt- und Serviceangebote optimierte. Als Sales & Marketing Director bei Alphabet Fuhrparkmanagement (Unternehmen der BMW Group), war er verantwortlich für die Umsetzung eines ganzheitlichen Angebots von Mobilitätslösungen im B2B-Sektor. Matthias Bischof verfügt über einen Executive MBA und eine umfassende Ausbildung in Digital Management und Strategie.

Alberto Sanz de Lama, Managing Director von AutoScout24, äussert sich zur neuen Ernennung: “Wir freuen uns sehr, Matthias Bischof in unserem Team begrüssen zu dürfen. Seine Führungskompetenz und sein tiefes Branchenwissen werden eine wertvolle Bereicherung für SMG Automotive sein. Gleichzeitig möchten wir Maurice Acker für seine ausgezeichnete Arbeit und seinen Einsatz während seiner Zeit bei uns danken und ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen wünschen.”

Artur Zazo
Senior Communications Manager & Media Spokesperson