FinanceScout24 erweitert Finanzierungsvergleich um Auto-Leasing mit Gowago

21.02.2024

Von der Fahrzeugsuche bis zur Finanzierung – Das Vergleichsportal FinanceScout24 und das Schweizer Autotech Gowago vereinfachen ab sofort mit einer neuen Partnerschaft die digitale Suche nach der passenden Finanzierungslösung für den Autokauf.

Das perfekte Auto ist für viele Menschen nicht nur ein Traum, sondern ein Ziel. Dank Plattformen wie AutoScout24 ist das Wunschfahrzeug nur wenige Klicks entfernt. Doch die eigentliche Herausforderung beginnt bei der Finanzierung – wie kommt man am günstigsten ans Ziel, ohne sich durch den oft undurchsichtigen Dschungel der Finanzierungsmöglichkeiten kämpfen zu müssen? Die Antwort darauf liefert die neue Partnerschaft zwischen dem Vergleichsportal FinanceScout24 und dem Schweizer Autotech Gowago, die Autofahrerinnen und Autofahrer verschiedene Fahrzeugfinanzierungen, darunter die schweizweit beliebteste Variante, dem Leasing, ohne Umwege und aus einer Hand zugänglich macht.

Digitaler Drive: Blitzschnelles Leasing vom Sofa aus
Wer künftig bei AutoScout24 sein Wunschauto findet, das neu oder maximal ein Jahr alt ist, erhält bei FinanceScout24 neu eine zusätzliche Option: Neben den Konsumentenkrediten verschiedener Bankpartnern steht nun auch das Leasingangebot mit einem vorteilhaften Zins von Gowago zur Finanzierung des Traumautos zur Verfügung. Gowago nutzt dabei eine eigene künstliche Intelligenz, um die Angebotserstellung zu vereinfachen und Leasingraten und Restwert in Echtzeit zu berechnen. Laufzeit und jährliche Fahrleistung können individuell personalisiert und Verträge komplett digital unterschrieben werden. Das spart insgesamt Zeit, schont den Geldbeutel und ist zudem sehr praktisch. Kundinnen und Kunden, die eine persönliche Beratung wünschen, sei es bei der Konfiguration ihres Leasings oder zu den angebotenen All-Inclusive-Servicepaketen, können diese bei Bedarf kostenlos von Gowago in Anspruch nehmen.

Fahrzeugfinanzierung leicht gemacht
«Das Auto seiner Träume zu finden war noch nie das Problem – die Herausforderung liegt viel eher in der Finanzierung. Mit unserer Partnerschaft mit Gowago präsentieren wir die vollständig digitale Lösung, die es unseren Kundinnen und Kunden ermöglicht, den Prozess von der Fahrzeugsuche auf AutoScout24 über den Finanzierungsvergleich auf FinanceScout24 bis hin zur Vertragsunterzeichnung bei Gowago bequem und nahtlos komplett digital zu durchlaufen. Mit der Erweiterung unseres Finanzierungsportfolios bauen wir unser Angebot an passenden Finanzierungslösungen für die unterschiedlichsten Präferenzen unserer Nutzerinnen und Nutzer aus: Sei es durch massgeschneiderte Kreditoptionen für den Fahrzeugbesitz oder durch das neue Angebot von Leasingverträgen mit erstklassigen Konditionen und attraktiven Zinssätzen für die Nutzung des Wunschautos», erklärt Jochen Pernegger, Managing Director bei FinanceScout24.

Rutger Verhoef, CEO von Gowago, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: «Erstmals können Kundinnen und Kunden Autokredite und Leasingangebote nahtlos miteinander vergleichen und dadurch fundierte, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Entscheidungen treffen. Mit der neuen Partnerschaft tragen wir der Beliebtheit von Leasing in der Schweiz Rechnung und bieten Schweizer Autofahrerinnen und Autofahrern Transparenz und Klarheit im Finanzierungsvergleich. Die Kooperation mit FinanceScout24 ist Ausdruck unseres Engagements, innovative Lösungen zu entwickeln, die es allen ermöglichen, sich in der komplexen Welt der Fahrzeugfinanzierung zurechtzufinden.»

Cédric Baumgartner
Senior Communications Manager & Media Spokesperson