Homegate unterstützt Immobilien-Vermarkter*innen zukünftig mit neuen Lösungen noch besser bei der Kundenakquise

19.01.2022

Mit dem neuen Spot «Immobilienprofis tun alles für ihre Kunden» bedankt sich Homegate bei seinen Business-Kund*innen, indem es die Vielseitigkeit ihrer Arbeit aufzeigt. Gleichzeitig kündigt Homegate mit einem Branchenverzeichnis, einem Agenturprofil und einer Experten-Visitenkarte neue Lösungen an, um Immobilienprofis zukünftig noch besser rund um Ihre Akquise unterstützen zu können.

So gut wie jede und jeder weiss vermutlich, was Immobilien-Vermarkterinnen und -Vermarkter für eine Aufgabe haben. Und nicht wenige haben bereits einmal mit Ihnen zusammengearbeitet. Um genau zu sein haben knapp ein Fünftel der Personen, die zwischen Herbst 2019 und Frühling 2021 aus einem Eigenheim ausgezogen sind, für den Verkauf einen Immobilienprofi hinzugezogen. Dies zeigte eine Umfrage von Homegate zum Umzugsverhalten von Frühling 2021. Als häufigste Gründe wurde angegeben, dass sich der Verkauf dadurch einfacher gestaltet (36%), weniger zeitintensiv ausfällt (31%) und keine eigene Erfahrung im Gebiet des Immobilienverkaufs vorhanden ist (21%).

Homegate sagt mit einem neuen Spot allen Immobilienprofis danke
Dabei vereinen Immobilien-Vermarkter*innen oftmals gleich mehrere Berufe in einem. Alles mit dem Ziel, das Miet- oder Kaufobjekt effizient zu vermarkten und ihre Kund*innen in allen Belangen glücklich zu machen. «Um die Arbeit der Immobilienprofis zu würdigen, lanciert Homegate heute den Spot «Immobilienprofis tun alles für ihre Kunden». Mit einem Augenzwinkern möchten wir damit auf genau diese Vielseitigkeit des Vermarkter*innen-Berufs aufmerksam machen und uns bei unseren professionellen Kundinnen und Kunden bedanken», sagt Jasna Smojvir, Head of Customer Marketing bei Homegate. Gleichzeitig möchte Homegate seinen privaten Nutzer*innen die möglichen Vorzüge und die Kompetenz eines*r Immobilien-Vermarkter*in für die nächste Vermietung oder den nächsten Verkauf aufzeigen.

Neue Lösungen für mehr Sichtbarkeit
Getreu dem Motto «Sie tun alles für Ihre Kunden – Wir helfen mit» möchte Homegate in Zukunft Immobilien-Vermarkter*innen als idealer Partner bei der Kundenakquise noch besser unterstützen. Zu diesem Zweck investiert Homegate in neue Lösungen für Immobilienprofis, welche im Laufe des Jahres eingeführt werden:

1. Branchenverzeichnis & Agenturprofil
    In diesem speziellen Branchen-Bereich werden nicht nur alle Listings der jeweiligen Immobilien-Vermarkter*innen auf Homegate verknüpft sein, sondern die Immobilienprofis können durch einen persönlicheren Auftritt noch sichtbarer werden und einfacher an neue Mandate gelangen.
  2. Experten-Visitenkarte
    In einem umkämpften Markt kann ein hohes Mass an Personalisierung helfen, sich abzuheben und neue Mandate zu gewinnen. Mit der personalisierten Experten-Visitenkarte wird Homegate den nächsten Schritt machen und Immobilien-Vermarkter*innen in neuer Form präsentieren. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass zukünftige Kundinnen und Kunden den passenden Immobilienprofi finden können.

Weitere Informationen zum Spot sowie den zukünftigen Lösungen finden Sie auf «Vielen Dank an alle Immobilienprofis». Mehr über die Vorteile von Immobilien-Vermarkter*innen für Inserierende finden Sie im Ratgeber unter «Vorteile Immobilienmakler».