FinanceScout24 erneut Testsieger bei Preis-Leistungs-Verhältnis und  Kundenzufriedenheit

05.09.2023

Doppelsieg für FinanceScout24: Das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) zeichnet den etablierten Vermittler von Privatkrediten auch in diesem Jahr als Branchensieger in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit aus.

Im Rahmen der unabhängigen Studie «Schweizer Branchen Monitor 2023» des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) wurde FinanceScout24 zum dritten Mal in Folge Testsieger in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche der Privatkredit-Vermittler. Auch in der Kategorie Kundenzufriedenheit konnte die Versicherungs- und Finanzplattform ihren Spitzenplatz verteidigen und sicherte sich erneut den ersten Platz unter allen Privatkredit-Vermittlern. FinanceScout24 erhielt für das Jahr 2023 folgende Auszeichnungen:

• Branchen-Champion: 1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche Privatkredit-Vermittler
  • Branchen-Champion: 1. Platz Kundenzufriedenheit in der Branche Privatkredit-Vermittler

Spitzenbewertungen in der SIQT-Studie unterstreichen Engagement für Kund:innen
Jochen Pernegger, Managing Director von FinanceScout24, zeigt sich stolz über die erneute Top-Platzierung in der SIQT-Studie. “Die Auszeichnungen für unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und die hohe Kundenzufriedenheit spiegeln das kontinuierliche Engagement des FinanceScout24-Teams perfekt wider. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Die erneute Honorierung durch SIQT motiviert uns, unsere hohen Standards bei der Beratung  beizubehalten und kontinuierlich zu verbessern. Unser Anspruch bleibt unverändert: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden weiterhin einen transparenten Überblick über die besten am Markt verfügbaren Kredite und Autoversicherungen geben. Und dies mit exklusiven Angeboten und der Möglichkeit, umgehend abzuschliessen.

Über den  «Schweizer Branchen Monitor 2023»
Der «Schweizer Branchen Monitor 2023» ist eines der grössten schweizweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die branchenübergreifende Kundenbefragung flossen 2023 über 190’000 Kundenbewertungen zu insgesamt 1’575 Unternehmen aus 151 Branchen ein.

Das unabhängige Schweizerische Institut für Qualitätstests (SIQT) testet empirisch und objektiv, wie kundenorientiert Unternehmen sind. Geprüft werden Angebotsbreite, Transparenz, Service- und Beratungsqualität bis hin zu Preisen und konkreten Produkteigenschaften. Ziel ist es, den Konsumentinnen und Konsumenten Orientierung zu geben und so die Wahl eines Anbieters zu erleichtern.

Cédric Baumgartner
Senior Communications Manager & Media Spokesperson